· 

Unterstufenfasching 2023 oder was die Unterstufe am Unsinnigen Donnerstag so treibt

Wenn die halbe Unterstufe verkleidet ist, überall Luftschlangen und Luftballons rumliegen und man den Mehrzweckraum nicht mehr als Mehrzweckraum erkennt, dann ist wieder Unterstufenfasching.

Um 14 Uhr ging’s los, jedoch wurden schon morgens die Haare (zumindest die der Mädchen) mit farbigem Haarspray und das Gesicht mit allen möglichen Schminkprodukten verschönert. Sofort nach dem Verteilen der Essensgutscheine für Semmel und Krapfen ließen die DJs der Oberstufe bekannte Faschingsklassiker durch den Saal dröhnen – und schon war die Party/Disco in vollem Gang. Während an der „Reise nach Jerusalem“ fast ausschließlich Fünftklässler teilnahmen, ließ sich bei der obligatorischen Polonäse fast jeder (auch Nicht-Unterstufenschüler) mitreißen.

Den Höhepunkt des Nachmittags stellte der Kostümwettbewerb dar, bei dem jeder sein Kostüm auf dem Laufsteg präsentieren durfte. Dabei entging keiner den zahlreichen Kameras. Den Platz als beste Performer gewannen zwei Lehrer, Herr Fischer und Herr Ranzinger, während Herr Müller und sein Schüler Julian aus der 6b ganz zufällig mit dem Preis für das beste Paarkostüm ausgezeichnet wurden. Über die Auszeichnung für das gelungenste Kostüm durfte sich Dino Fridolin aus der 5b freuen. Gegen 17:00 Uhr wurden alle von ihren Eltern abgeholt und durften gut gelaunt nach Hause gehen.

Antonia Weishäupl

Kommentar schreiben

Kommentare: 0