Herausgepickt!

Servus beinand!

 

I bi da Scouti, da Talentscout vom Zwitschabladl :)

Künftig zoag i enk, wos füa talentierte Schüler mia ham. Dafür muaß i mi nua a weng umschaun!

Do werds schaun ;)

 

Seid gegrüßt, liebe Freunde! 

 

Ich, ein wirklicher bonus animus, ein guter Geist, unterstütze ab sofort das Zwitscherbladl. War das richtig gesagt? Ach, wie sehr ich diese bayrische Sprache verachte!

Diese niederen Ausdrücke! Diese pöbelhafte Sprache der Vögel, die sich auch noch damit rühmen. So wie mein Cousin Scouti, das auch wörtlich gemeinte schwarze Schaf der Familie! Der einzige Schwachpunkt meines makellosen Lebens! Allein dieser Name! Dieses Gehabe!

Ich beschäftige mich mit der edlen Kunst der Sprache, mein abtrünniger Cousin hingegen ist in Kunsträumen unterwegs und wühlt im Dreck. Ihr wollt nicht wissen, wie der abends nach Hause kommt. Er irrt einfach immer an den völlig falschen Stellen herum. Ich kann das nicht mehr länger mitansehen! Er lässt die Talente dieser Schule in den normalen Klassenräumen vergammeln!

Da muss ich eingreifen, deshalb präsentiere ich, Eduard Ferdinand, euch die EINZIG WAHREN TALENTE dieses Gymnasiums! Natürlich findet man die nur an einem Ort! Nicht in Physik, nicht in Geografie, nicht in der Turnhalle, sondern im Deutschunterricht! Meine Freunde, die Deutschlehrer, gehen mir da zur Hand. Erzählungen, Sachtexte, Analysen, Gedichte u.v.m. - eine ganze Schatzkiste voll … seid gespannt!

 

 


Illustrationen (Scouti, Eduard Ferdinand): Karina Indre