Erschienen am 19.02.2024

Autorenteam: Gloria Schrank, Antonia Weishäupl

 

Kunstlehrer wird Küchenlehrer!

Spoileralarm! Hier kommt die neuste Enthüllung des FZB! Lest, lest, denn hier findet ihr , was ihr zu lesen wünscht!

 

Während wir mal wieder auf Erkundungstour durchs Schulhaus gewesen waren, fanden wir, was wir suchten! Wir schlichen uns heimlich in den Werkraum – mit einem Schlüssel, den uns freundlicherweise eine geheime Informantin geliehen hat (unsere Quellen geben wir freilich nicht preis).

Sofort fällt uns etwas Ungewöhnliches auf: Eine Küche im Kunstraum? Pausenverkauf auf Abwegen? Hungrige Kunstlehrer? Fragen wie diese tauchen nach unserem Fund auf. Die Auflösung ist ganz einfach: Herr Häuslmeier, seines Zeichens Kunstlehrer (und Drogenexperte), hatte mal wieder ein besonderes P-Seminar am Laufen, das diesjährige Projekt: Eine mobile Küche. Die Frage ist, was damit passieren soll: Schult Herr Häuslmeier jetzt zum Kochlehrer um? Neeee, viel besser: Er und bzw. sein P-Seminar stellen allen Lehrkräften die Küche für Unterrichtszwecke zur Verfügung. Auch bei Schulveranstaltungen soll sie zum Einsatz kommen. So haben sich die Erbauer das zumindest vorgestellt. Fahrbar, modern und tatsächlich so gar nicht chaotisch …

Eigentlich ist ja alles in Butter (Momentan wird hier zwar noch nicht gekocht, das Bild konnten wir uns einfach nicht verkneifen 😉), jedoch hätten wir da noch ein paar Fragen an Herrn Häuslmeier und seine Mitstreiter:

 

Welchen Zweck erfüllen die drei Stempel (?) mit kryptischen Symbolen? Vielleicht ein Notfallknopf für einen etwaigen Feueralarm?

Und wozu dient die Stange? Um aus luftiger Höhe ein Ei in die Pfanne zu hauen? Oder soll ein Kunstturnkochwettbewerb veranstaltet werden?

 

Dürfen wir uns hier auch einfach mal schnell was zu essen zubereiten?

Wir bitten um Aufklärung! Danke!

P.S.: Wir freuen uns schon auf das gemeinsame Kochen! Und, Herr Häuslmeier: Bitte nicht böse sein, dass wir in Ihren Werkraum eingebrochen sind.

Für unsere geniale Arbeit als Enthüllungsjournalisten wäre es übrigens sehr nett, wenn wir mit Gekochtem belohnt werden 😉

Antonia Weishäupl und Gloria Schrank

 

1 Fußnote: Es war einmal eine Vertretungs-Kunst-Stunde. Herr Häuslmeier wollte einmal über sein Fach hinauswirken und die Kinderchen erziehen. Er teilte daher sein Wissen über illegale Substanzen mit der Klasse 7b und warnte den nicht unanstrengenden Haufen nachdrücklich vor den damit verbundenen Gefahren.