Erschienen am: 01.03.2023

Autor: Xaver Edelmann

 

Wanted

Mysteriöse Zeichnungen von Lehrern im Foyer: Abgebildet sind verschiedenste Lehrer, wie Herr Behringer, Herr Ranziger oder der Schulleiter, Herr Zitzl. Nur: Wer ist die Künstlerin oder der Künstler?

 

Gemutmaßt wird, dass es sich um eine Oberstufenschülerin oder einen Oberstufenschüler handelt. Nach und nach werden es immer mehr Zeichnungen – und diese sind nicht schlecht, um nicht zu sagen sehr gelungen! Meiner Meinung nach ist Herr Gottschalk am besten getroffen. Auch Herrn Ranziger erkennt man ausgezeichnet. Allerdings trägt er nun den Bart etwas anders. Auch ist er nicht in einer witzigen Pose gezeichnet, was mir bei einigen der anderen Bilder, z. B. bei Herrn Behringers, recht gut gefällt. Übrigens, falls Wünsche angenommen werden: Eine Zeichnung von Herrn Fischer oder von Frau Unrecht fände ich ganz nett. Es bleibt spannend, wie viele weitere Bilder noch hinzukommen …

Doch die wichtigste Frage bleibt die Frage nach dem mysteriösen Zeichner. Da dieser noch nicht ertappt worden ist, müssen die Bilder wohl nachts oder am frühen Morgen aufgehängt werden. Deshalb tippe ich auf unseren Hausmeister – doch auch hier stellt sich die Frage: Fritz Petzi oder Erwin Wilhelm. In Frage kommt wohl eher Erwin Wilhelm, da Fritz Petzi öfters im Schulgebäude zu sehen ist. Herr Wilhelm sitzt vermutlich in seinem Keller und hält zeitweise Lehrer gefangen, um sie abzuzeichnen … Spaß beiseite!

Ich schreibe hier in meiner Funktion als Detektiv und habe auch einen Auftraggeber, der aber anonym bleiben will: Herr XXX möchte das von ihm gezeichnete Bild sehr gerne kaufen – deshalb eine große Bitte an alle:

 

Wer auch immer einen Tipp hat, um wen es sich bei der Künstlerin bzw. dem Künstler handelt, soll diesen bitte in unser Gästebuch schreiben!

Vielen Dank für eure Unterstützung

Xaver