"Fakten statt Fake" - unsere Schülerzeitung

Text: Antonia Weishäupl,

Grafik/Design: Karina Indre

Damit das nicht passiert, gibt‘s uns.

Nein, wir sind natürlich nicht dazu da, aufzupassen, dass das Gymnasium nicht abgerissen wird. Wir sind dazu da, dass solche Fake News gar nicht erst die Runde machen. Wir sind nämlich die Online-Schülerzeitung des Gymnasiums Freyung, das „Freinger Zwitscher-Blatt“. Unser Ziel ist es, die Schulfamilie (und natürlich auch Außenstehende) über aktuelle Ereignisse an unserer Schule und aktuelle Themen zu informieren. Denn wir sehen es jeden Tag: In diesen Zeiten ist korrekte Berichterstattung wichtiger denn je.

Unsere im Schuljahr 2016/17 gegründete Schülerzeitung besteht im Jahr 2023/24 aus sechs Unter- und Mittelstufenschülern. Wir freuen uns aber jederzeit über neue Gesichter. Also: Wenn ihr Schüler des Gymnasiums seid und Lust habt, bei uns mitzumachen, dann gebt euch einen Ruck und kommt am Dienstag nach der Mittagspause um 13.30 Uhr zu den Computerräumen. Aber auch über einen Kommentar in unserem Gästebuch, einen Verbesserungsvorschlag, eine Idee für einen Artikel oder auch einen Gastbeitrag freuen wir uns immer sehr.

Euer Schülerzeitungsteam!

Antonia Weishäupl